BVBO

WER KLAR SIEHT, IST STARTKLAR.

Als Kind wollten wir Feuerwehrmann oder Tierärztin werden. Wir wollten groß sein, um mitarbeiten zu dürfen. Damals zu wollen, bringt uns heute zum Sollen.

Der Wunsch, nach der Schule eine Ausbildung zu machen oder zu studieren, bringt einen zeitlichen Druck mit sich, der einem oft die klare Sicht auf die richtige Entscheidung erschwert.

Kaum jemand kennt die Vielfalt der Studien- oder Ausbildungsmöglichkeiten. Jeder dritte Student wechselt bzw. bricht sein Studienfach ab. Eine aktuelle Studie zeigt, 27 % aller Berliner Ausbildungsverträge werden vorzeitig gelöst, da die Berufswahl unüberlegt oder unwissend angegangen wird.

WR SIND DEINE NAVIGATION

Im Rahmen des Programms BVBO (Berliner Programm „Vertiefte Berufsorientierung – Studium oder Ausbildung“) bieten wir bei gaetan kostenfrei ein breites Spektrum an Trainings und Workshops, die direkt auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

BVBO ist eine gemeinsame Initiative der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales sowie der Agenturen für Arbeit in Berlin.

Effizient, zielführend und umfassend beraten und coachen wir Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 12. Klasse in allen Phasen der Berufsfindung, um Euch am Ende zu befähigen, eine kompetente und selbstbewusste Berufswahlentscheidung zu treffen.

Wir beantworten all Deine Fragen und weisen Dich auf jene hin, die Du nicht zu stellen weißt.

Wir präzisieren Deine beruflichen Vorstellungen und geben dir einen Fokus. Damit Du dort einsteigst, wo Du später aufsteigen kannst.